WechselzoneOfftrack 6 – Im Flow Teil 1

Wenn wir in eine Sache so sehr vertieft sind, dass wir alles andere um uns herum zu vergessen scheinen, wenn wir nirgendwo sonst sind als in diesem einen Moment – dann erleben wir das, was der Psychologe Mihály Csíkszentmihályi als „Flow“ bezeichnet.
Adrian und Ludwig sprechen über dessen weltweit seit Jahrzehnten zum Klassiker und Standardwerk etabliertes Buch „Flow – Das Geheimnis des Glücks“ und diskutieren über die Aktualität eines Werkes, das sich damit beschäftigt, was ein Menschen für ein erfülltes Leben benötigt.
Was macht uns aus? Wann sind wir glücklich und welche Fragen müssen wir uns gerade in diesen Zeiten der sozialen Ausnahmesituation stellen. Und wie kann uns ein Buch aus den 90ern mehr denn je helfen, unseren persönlichen Weg zu finden?

Es gibt einiges zu besprechen. So viel, dass eine Folge gar nicht ausreicht. Hier nun also der erste Teil unseres Flow-Mehrteilers.

Shownotes:
Der Wechselzone-Podcast auf Instagram:
https://www.instagram.com/wechselzone_podcast/

Unsere Playlist bei Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/2djnv0k9QdlBXVLQnR8oY3?si=X8E_cryRR1miNSPEEseMvA

Facebook: https://www.facebook.com/Wechselzonejungs

Email:
wechselzonepodcast@gmail.com

Blogseite:
http://wechselzonepodcast.de/

Strava:

https://www.strava.com/clubs/wechselzonejungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.