In dieser spezial Folge zum kommenden Super Bowl beleuchten Patrick und Lukas die 100ste NFL Saison und gehen auf die Playoffs ein. Zum Schluß gehen wir auf den Super Bowl selber ein. Wir wagen einen Ausblick und geben unsere Einschätzung ab. Wir wünschen euch viel Spaß
Wie immer freuen wir uns über Feedback, Fragen, oder Anregungen
Lukas macht eine Saftkur, während Adrian immer noch in Frankfurt jede Straße sucht. Ist der schnellste Schuh der Welt bald wieder Geschichte? Wir diskutieren was es mit dem Verbot für den Vaporfly auf sich hat. Wir wünschen viel Spaß.
Was haben ein Regatta-Segler, ein Bergsteiger, eine Comedienne und ein Sternekoch gemeinsam? Sie finden sich häufig in Extremsituationen wieder und kommen an körperliche und mentale Grenzen. Der Bestsellerautor Dr. Michelle Ufer lässt diese Menschen und einige andere interessante Menschen in seinem Buch „Limit Skills“ – Die eigenen Grenzen respektieren, testen, überwinden“ zu Wort kommen und beschäftigt sich mit dem Thema Grenzkompetenz. Wir haben es gelesen und werfen einen kritischen Blick drauf.
Außerdem gibt es wieder Musiktipps und wir reichen noch ein paar Bücher nach, die ihr unbedingt noch lesen solltet.
Limit Skills von Dr. Michelle Ufer bei Amazon: Limit Skills: Die eigenen Grenzen respektieren, testen, überwinden – Tipps vom Experten für Sport- und Managementpsychologie – Erfolgsstrategien von … Bergsteigern und weiteren Leistungsportlern
Die NFL geht in die heiße Phase und wir schauen uns die Partien an. Unser Kerngeschäft ist und bleibt aber der Ausdauersport, daher wagen wir einen Blick in die Zukunft: Welche Ziele haben wir uns für das erste Halbjahr gesetzt? Welche Wettkämpfe stehen fest und was macht unser Training? Ausserdem startet die Tour de Zwift 2020 und wir besprechen was euch dort erwartet. Wir wünschen viel Spass.
Als lockeren Einstieg haben wir unsere bewegendsten Ereignisse 2019 besprochen. Danach werden wir etwas ernster und Henning berichtet von seinem ersten Projekt 2020. Der Memorial Ride nach Auschwitz. Gegen das Vergessen startet eine Gruppe Radfahrer in Braunschweig und möchte die gut 850KM nach Auschwitz in 48 Stunden überwinden. Wir finden das Projekt sehr wichtig und spannend. Falls einige von euch das Projekt (in welcher Form auch immer ) unterstützen möchten würden wir uns sehr freuen.